Anna Albrecht träumt von Olympia
30.01.2022
Zwei Jahre war es ruhig um die talentierte Turnerin des TSV Vordorf, jetzt ist sie bis an die Bundesspitze durchgestartet.

Wo ein Wille ist – ist auch eine Turnhalle.
06.01.2022
SportlerInnen des MTV Stederdorf litten unter Heizungsausfall in der Luhberghalle und schlechten Absprachen zwischen Stadt und Handwerkern. Turntrainer Jörg Niebuhr fand exklusive Lösung für die Kürturnerinnen.

Mit reduzierter Mannschaftsstärke turnen Jahnerinnen auf den zweiten Platz der Landesliga
Landesliga · 22.11.2021
Kein schlechter Start für den ersten Wettkampf nach zwei Jahren Abstinenz. In Wellendorf holte das Kürteam des MTV Jahn Schladen Silber in der höchsten Landesliga.

Vechelder Turnerinnen bestätigen ihre Position in der 2. Landesliga
Landesliga · 22.11.2021
Endlich, nach zwei Jahren stand das Kürteam des MTV Vechelde wieder auf einer Wettkampfmatte und belegte den 6. Rang in der 2. Landesliga.

Bei der DJM wird der Zitterbalken zum Verhängnis
Wettkämpfe 2021 · 25.10.2021
10. Platz für Sarah Heinemann vom MTV Jahn Schladen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berkheim. Drei Stürze am Balken verhindern das anvisierte Balkenfinale und eine noch bessere Mehrkampfplatzierung. In vier Altersklassen unterstützten Turnerinnen aus der Region Braunschweig die NTB-Teams beim gleichzeitig stattfindenden Deutschland-Pokal.

Deutschland-Cup Landesfinale mit Überraschungssiegern
Wettkämpfe 2021 · 19.10.2021
Gut vertreten waren die Nordvereine des Turnbezirks Braunschweig beim verschobenen Landesfinale der höchsten Leistungsklasse des Breitensports. Für die Turnerinnen, die seit über zwei Jahren keinen Wettkampf mehr hatten ein Lichtblick und Motivation zu Höchstleistungen.

Mit Rocky und Taktik zum Sieg
Wettkämpfe 2021 · 19.10.2021
Gerätturnerin Mandy Hoffmann vom MTV Stederdorf gewinnt das Landesfinale im Deutschland-Cup und qualifiziert sich zum Bundesfinale.

50 Kilometer zum Training
30.09.2021
Wegen der Schließung der Luhberghalle fuhr Jörg Niebuhr mit bis zu acht Kürturnerinnen einmal die Woche nach Hannover ins Leistungszentrum....

Bilder von der Olympiaqualifikation in München
22.06.2021
Impressionen von der Olympiaqualifikation in München am 12.06.2021

Ein (Familien-)Leben für den Turnsport
11.06.2021
Den Namen Niebuhr nimmt man aktuell meistens in Verbindung mit Johanna Niebuhr wahr. Die 14jährige Gerätturnerin des TSV Arminia Vöhrum hatte sich in den Landeskader zurückgekämpft und verletzte sich erneut kurz vor der DJM-Qualifikation. Aber hinter dem Namen Niebuhr steht vor allem ihr Vater Jörg-Otto Niebuhr.

Mehr anzeigen