· 

Ehmens Nachwuchsturnerinnen bewähren sich bei den Landesmannschaftsmeisterschaften

Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Grundstufen 2 und 4 setzten sich die altersgemischten Teams aus den Platzierungen bei den Bezirkswettkämpfen eine Woche zuvor zusammen.

 

Hedda Imiela und Eva Golyshina turnten daher in zwei unterschiedlichen Teams. Beide konnten zur Vorwoche ihre Übungen nochmal mit Bonuselementen toppen, was wieder besonders am Reck, der Vorstufe zum Stufenbarren, zu vielen Punkten führte. Hedda Imiela konnte insgesamt die zweitbeste Wertung ihres Teams erkämpfen und damit einen wichtigen Beitrag für den späteren dritten Platz in der Mannschaftswertung zusteuern. Diese super Leistung im ersten Landeswettkampf wurde mit einer Bronzemedaille gekrönt.

 

Eva Golyshina turnte in einem sehr jungen Team, was auch noch zahlenmäßig unterlegen war. Üblicherweise starten hier in einer Mannschaft 5 Turnerinnen und die besten drei Wertungen gehen ins Ergebnis ein. Auch Eva Golyshina konnte ihre Stärke am Reck zeigen. Unsicherheiten am Schwebebalken führten zwar zu einigen Abzügen aber dennoch wurde sie zweitbeste Turnerin ihres Teams, was am Ende auf dem 7. Rang landete.

 

Absolut zufrieden zeigte sich dann auch Trainerin Anna Schindler: „Das war ihr zweiter Wettkampf überhaupt und dann gleich eine Landesmeisterschaft. Die beiden haben das wirklich toll gemacht.“