Junge Kürturnerinnen debüttieren in der LK2

Turnerinnen des MTV Wolfenbüttel tragen Kreiswettkampf im Rahmen von Vereinsmeisterschaften aus.

 

 

Ein bisschen traurig mutet es schon an, dass im ganzen Kreis Wolfenbüttel nur noch ein Verein im Gerätturnen richtig aktiv ist. Einzig die Turntalentschule in Schladen hat noch ein paar Talente, die sich aber nicht im Kreis für ihre LK1-Wettkämpfe qualifizieren müssen. So war es ein überschaubarer Wettkampf, wo sich die LK1-Kürturnerinnen mehr auf der anderen Seite des Geschehens, als Kampfrichterinnen, engagierten. 

 

Alle ausgetragenen Wettkämpfe waren als Qualifikation zum Bezirk und Land ausgeschrieben, was sich durch die nachträglichen Absagen dieser Veranstaltungen leider erledigt hatte. Für die jungen Kür-Nachwuchsturnerinnen war es dennoch ein wichtiger Termin. Im Hinblick auf die Landesliga benötigt der Verein dringend Verstärkung, um einige Ausfälle in den Teams der 1. und 2. Landesliga zu kompensieren.  Hier schob sich Evelyn Muraschov in ihrem ersten LK2-Wettkampf (Jg. 09-07) mit einer hervorragenden Leistung am Balken in den Vordergrund und siegte verdient. In der LK2, Jahrgang 06-05 gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der zwei Konkurrentinnen, den Milena Schrader mit dem besseren Sprung für sich entscheiden konnte. Bei den über 18-jährigen in der LK2 konnte sich Hanna Jensen mit über zwei Punkten Vorsprung den Sieg sichern.

 

Neben den konkurrenzlosen Entscheidungen in der Kür LK3 gab es einen starken Wettkampf in der Qualifikation für den Niedersachsen-Cup der AK8/9. Anna Lena Kappei zeigte hier ihre Mehrkampfstärke und verwies drei weitere Turnerinnen auf die Plätze. Mit fast drei Punkten Vorsprung errang sie Gold.

 

In den zum Teil gut besetzten Pflichtwettkämpfen konnten in der P5 Linea Fleischmann, in der P6 Magdalena Linge und in der P6-8 Lotte Marshall den jeweiligen Sieg erturnen.

 

Alle Top Drei Platzierungen:

 

Pflicht P5

1.     Linea Fleischmann

2.     Laura Mustafa

3.     Emma Jäckel

P6

1.     Magdalena Linge

2.     Johanna Bosse

P6-8

1.     Lotte Marshall

2.     Frida Behnsen

3.     Sophie Pritchard

AK8/9

1.     Anna Lena Kappei

2.     Marie Joelle Literski

3.     Loreen Arnold

Kür LK3 (Jg. 05-09)

1.     Lena Sophie Loba

LK3 (Jg. 02-91)

1.     Joana Weseloh

LK2 (Jg. 07-09)

1.     Evelin Muraschov

2.     Sophia Scheifer

3.     Josephine Brand

LK2 (Jg. 05-06)

1.     Milena Schrader

2.     Jette Feder

LK2 (Jg. 02-91)

1.     Hanna Jensen

2.     Anna-Lea Brüggemann

3.     Carla Behnsen